Kristallschädel

Der größte Kristallschädel der Welt

Dieser beeindruckende Quarz Kristallschädel hat eine Größe von 115 x 65 x 60 cm (L/B/H) und ein imposantes Gewicht von mehr als 230 kg. Somit ist »Phantom-Tellus« wohl der größte Kristallschädel der Welt!

Aus welchem Mineral besteht der Kristallschädel?

Phantom-Tellus besteht aus dem Mineral Quarz, auch Tiefquarz oder α-Quarz genannt. Das von der IMA (International Mineralogical Association) anerkannte Mineral Quarz ist das zweithäufigste Oxidmineral (Systematiken nach Karl Hugo Strunz) der Erdkruste. Mit einer Mohs’schen Härte (Mohshärte) von 7 (hartes Mineral) und dem typischen Glasglanz gehört dieser farblose Tiefquarz zu den wichtigsten Mineralien auf Erden.

Etymologie (Wortherkunft)

Quarz wurde erstmals im 14. Jahrhundert vom Mineralogen Georgius Agricola (1494 bis 1555) als Fachwort des böhmischen Bergbaus bezeugt. Der Name »Quarz« ist mittelhochdeutschen Ursprungs (querch, Querz oder Zwerg) und laut den Gebrüder Grimm der Bergmannssprache angehörendes Wort. Quarz hat sich als Bezeichnung international durchgesetzt und war bereits seit dem Mittelalter geläufig.

Alter und Entstehung

Quarz ist magmatischen Ursprungs. Auch metamorphe und sedimentäre Gesteine enthalten Quarze, bzw. Bergkristalle. Ein besonderes Merkmal sind die verschiedenen Wachstumsformen und Phasen die sich über Tausenden bis Millionen von Jahren erstrecken. Diese besonders große und reine Form (99,9% Siliciumdioxid Anteil) des Quarzkristalls benötigt für derartig klare Strukturen eine Wachstumszeit von mehr als 1,3 Milliarden Jahren.

Guinness Buch der Weltrekorde

Im Guinness Buch der Weltrekorde wurde der weltweit größte Kristallschädel mit Namen »Colossus« prämiert. Dieser ist auch unter den Namen »Akator« oder »Papa« bekannt und hat ein Gewicht von 144 kg.

Für weitere Information siehe Link

Unser Quarz Kristallschädel mit Namen »Phantom-Tellus« übertrifft den Weltrekordhalter »Colossus« nicht nur um ein Vielfaches an Größe (115 x 65 x 60 cm) und Gewicht (230 kg) – sondern auch an Qualität.

Eine Meisterarbeit von höchster Güteklasse

Für diesen qualitativ hochwertigen Quarzkristall wurde in Südamerika ein immenser Quarzblock mit einem Gewicht von ca. 900 kg aus einem Felsen abgetragen und in mühevoller Handarbeit und in unzähligen Stunden professionell geschliffen und poliert.

Da der Quarzkristall spiralförmig wächst entstehen im inneren markante Achsen, welche bei einer falschen Bearbeitung gegen die Achse den Kristall irreparabel beschädigen würde. Zudem lassen sich die Achsen/Texturen nur durch starke Vergrößerungen des polarisierten Lichtes oder durch spezielle Lupen erkennen.

Seine exakt gearbeitete Oberfläche sowie die detailgetreuen Zahn Nachbildungen zeigen eine makellose Feinarbeit. Bei diesem Kristallschädel findet man weder eine Symmetrieachse, noch Ebenen oder definierte Spalten. Phantom-Tellus besitzt eine einzigartige und detailgetreue Struktur aus dreidimensionalen Kristallgittern.

Besonders im Inneren des Kristallschädels lässt sich eine unbeschreibliche 3-Dimensionale Räumlichkeit feststellen, welche sich dem Betrachter aus jedem Winkel anders präsentiert. Für dieses Phänomen spielen signifikante Faktoren wie Lichtverhältnisse und Lichteinflüsse eine entscheidende Rolle.

Es gibt weltweit nur wenige Kristallschädel Schnitzer die solch ein Kunstwerk noch beherrschen.

Was bedeutet Quarz in der Esoterik?

Der Quarz und dessen Varietät Bergkristall wurde lange Zeit für gefrorenes Eis gehalten. Daher leitet sich der Begriff »Kristall« auch von dem griechischen Wort für Eis (krystallos) ab.

Seit jeher wurden Quarze und Bergkristalle verwendet um Lebewesen von negativen Energien zu schützen oder Flüche und Magien aufzuheben. Die Römer sprachen ihm Weisheit, Mut und Treue zu. Buddhisten verhalfen sich mit diesem Mineral zu einer erhöhten spirituellen Erleuchtung. Ägypter, Azteken, Mayas und Kelten diagnostizierten mit dem Mineral Quarz sogar Krankheiten.

In einigen esoterischen Lehren* (siehe hierzu auch FAQs) wird der Quarz als Gesundheitsstein bezeichnet, da er die Heilenergien am kräftigsten verstärkt und mit seiner helixspiralen Kristallstruktur zu einer Bewusstseinserhöhung beiträgt.

Auch der deutsche Dichter Johann Wolfgang von Goethe (1749 bis 1832) widmete sich intensiv der Geologie und Naturwissenschaft. In der der Stadt Asch (Aš, Tschechien) erinnert der Goethe-Brunnen (Goethedenkmal) an seine geologischen Tätigkeiten. Hierbei hält die Statue Goethes einen Quarz (Bergkristall) in den Händen. Nach Goethe wurde zudem das gelb-braune Mineral »Goethit« benannt. Seine Steinsammlung umfasste mehr als 17.800 Fundstücke, die zum größten Teil noch heute im Goethe Nationalmuseum Weimar und im Museum des Prämonstratenser-Stifts bekundet werden können.

Tierkreiszeichen / Sternzeichen

In Anlehnung der Monatssteine im Buch Exodus (Kapitel 28: 17 bis 21) entwickelte sich die Einteilung zu den Sternzeichen-Steinen, bei dem sich im Laufe der Zeit die Kategorisierung nach Monaten herauskristallisierte.

Den Tierkreiszeichen entsprechend, wird Quarz verschiedenen Quellen zufolge, dem Sternzeichen Löwe und Schütze zugeordnet. Symbolisch steht dieser für den Monat April.

Planetenstein

Nach Richardson und Huett steht Quarz für den Planeten Saturn und Neptun.

Was bedeutet Energetisierung?

In der Esoterik bedeutet Energetisierung, dass ein Trägerstoff (eine Trägersubstanz), z. B. Mineralien in allen Formen und Farbgebungen, durch Wärme oder mit sogenannten akustischen Schwingungen – Longitudinalwellen (Längswellen) und Transversalwellen (Scherwellen) – positiv aufgeladen werden.

Jeder unserer Kristallschädel ist mit dem positiven Energieimpuls des wohl weltweit größten Quarz Kristallschädel »Phantom-Tellus« aufgeladen.

Kristallschädel Namensgebung

Die Etymologie (Wortherkunft) des Namens »Phantom« vergab der Kristallschädel Schnitzer selbst. Er wollte mit dem Namen »Phantom« zum Ausdruck bringen, dass er nach unzähligen und mühevollen Stunden in Handarbeit aus einem unscheinbaren Quarzblock einen Charakter erschuf, dessen wahre Identität sich nur dem Besitzer offenbart der ihn zu schätzen vermag.

Wir erwarben den Kristallschädel mit viel Glück nach einer Mineralien Exkursion und Besichtigung der Mine von Naica (im Norden Mexikos) von einem Mineralogen, der den Kristallschädel einst in Brasilien in Auftrag gab und der unauffällig bei einem der Mineros schon seit langer Zeit unter einem Tuch in einer verstaubten Holzkiste im Lager stand. Völlig fasziniert, ja schon fast geistig abwesend, zog uns der Schädel mit seiner ganzen Energie an, so das wir uns redlichst bemühten diesen atemberaubenden Kristallschädel erwerben zu können – da dieser eigentlich nicht veräußert werden sollte.

Letztendlich vergaben wir ihm den Zweitnamen »Tellus«.

Die Etymologie (Wortherkunft) des Namens »Tellus« (lateinisch für Erde) und dessen Semantik (Bedeutungslehre), verleihen dem Kristallschädel seine charakteristische Namensbedeutung.

TELLUS = Erde

Dessen Entität beschreibt in der römischen Mythologie die Gottheit der mütterlichen Erde und entspricht der griechischen Gaia (griech. Gaía), eine der ersten Gottheiten in der Antike. Als segen spendende Erdgöttin (Urgöttin) die alles lebende hervorbringt, ist sie für das Wohlergehen der Pflanzen, Tiere und Menschen zuständig. Zusätzlich wurde sie als Göttin der ehelichen Ordnung verehrt und erstrahlt in der weiterführenden Theogonie (älteste griech. Mythologie Quelle) als wahrsagende Gottheit.

Ferner wurde nach dem Wort »Tellus« das seltene (die Häufigkeit entspricht ungefähr der von Gold) Element Tellur benannt, dass zu den Chalkogenen (Erzbildner) gehört und in der Natur meist in Form von Mineralien vorkommt. Martin Heinrich Klaproth (1743 bis 1817), einer der angesehensten Chemiker seiner Zeit, verifizierte im Jahr 1798 das zu der Sauerstoffgruppe angehörende Element Tellur.

Die Englischen Wörter »tell us« werden zudem ins Deutsche mit »sag uns« übersetzt.

Aus dem TV bekannt

Dieses imposante und außergewöhnliche Unikat stammt aus unserer Privatsammlung und bereiste Weltweit schon zahlreiche Sonderausstellung und Museen. Auch im TV wurde der Kristallschädel »Phantom-Tellus« im Jahr 2012 von der anerkannten Lebensberaterin, Energiearbeiterin, Andrea Hartmann vorgestellt.

Für weitere Informationen besuchen Sie die folgenden Webseiten:

Andrea Hartmann , AstroTV

Wir bedanken uns für das zahlreiche Interesse und die damit verbundenen Angebote für unser Kristallschädel Meisterwerk. Ganz gleich welches Angebot wir erhalten, Phantom-Tellus bleibt auch in Zukunft unverkäuflich.

Er repräsentiert die Gesamtheit, die Exklusivität sowie Qualität aller unserer Kristallschädel Exponate aus der ganzen Welt und die Liebe zum Detail nach der wir unsere Kristallschädel auswählen.